Erfolgreiche Feuertaufe

87 Händler testen SACHS RS Bikes bei den ZEG Test Days auf Mallorca

Bei extremen Bedingungen, viel Regen, Matsch und anspruchsvollem Gelände, hatten 87 ausgewählte ZEG-Händler die Möglichkeit, erstmalig den neuen Sachs RS-Motor selbst zu testen. Im Südwesten Mallorcas am Fuße des Tramuntana-Gebirges fanden die Tester anspruchsvollste Trails. Entgegen der üblichen angenehmen Oktobertemperaturen verwandelten Regenstürme die Trails in anspruchsvolle Schlammpisten. Neben den Händlern waren das Bulls-Entwicklungsteam und die Teamfahrer vor Ort, um die neuen Modelle in der Praxis zu testen.

„Wenn man nach dem Sachs RS wieder auf ein Bike mit aktuellen Motoren steigt, glaubt man, der ist kaputt.“ Bulls Teamfahrer

 

Das Sachs Micro Mobilitäts-Team war mit Jörg Schmidt persönlich vor Ort um die Händler zu informieren und bei den Ausfahrten zu begleiten. „Unser Highlight war, mitzuerleben, dass unser Konzept, volle Leistung schon bei geringer Drehzahl, sowohl die unerfahrenen Biker als auch die Profis voll überzeugt hat. Der erste Eindruck ist gelungen,“ freut sich Jörg Schmidt.